Berührung vermag viel mehr als nur Schmerzen zu lindern. Sie tröstet, beruhigt, verwöhnt uns, sie ist Balsam für unsere Seele. Das ist die eigentliche Wohltat: Ein und dieselbe Berührung wirkt auf Körper und Seele zugleich.

Massage ist eine uralte Heilkunst, die seit jeher in allen Kulturkreisen eingesetzt wird. Massagen dienen der Entspannung, dem Wohlbefinden und der Muskellockerung, sie können Krankheiten vorbeugen und vermitteln ein Gefühl von Geborgenheit. Spüren Sie das Zusammenwirken von Körper und Seele!

Hierbei kommen ätherischen Ölen zum Einsatz, die auch eine entspannende Wirkung auf das Gemüt mitbringen.

Azidose Massage

Die Azidosemassage ist keine Wellness- oder Entspannungsanwendung. Bei dieser Behandlung liegt das Augenmerk auf dem Bindegewebe und der Muskulatur.

Häufig werden überschüssige Giftstoffe in das Bindegewebe und die Muskulatur eingelagert. Es handelt sich um „Abfallprodukte“, die der Körper zum jetzigen Zeitpunkt aus diversen Gründen nicht verwerten kann. Dieser Prozess führt dazu, dass sich das Gewebe verfestigt und die Durchblutung verschlechtert wird, sodass ein Abtransport der „Abfälle“ erschwert wird.

Stress, missglückte Diäten, eine unausgewogene Ernährung, Bewegungsmangel und dauerhafte Fehlbelastungen erhöhen den Anteil der abgelagerten Produkte, sodass eine schleichende Übersäuerung zahlreichen Gewebestrukturen und Organe beobachtet wird. Die Übersäuerung des Gewebes mit allen seinen Begleiterscheinungen kann die Ursache für zahlreiche Beschwerden im muskuloskelettalem System sein.

Durch die speziellen Griffe der Azidosemassage wird das Gewebe gelockert und die Durchblutung verbessert. Die Lymphe, Blutbahnen, inneren Organe und die Haut werden dadurch zur Ausscheidung angeregt. Die Azidosemassage fördert die Regeneration nach körperlicher und geistiger Belastung und kann bei chronischen Erkrankungen als grundlegender Behandlungsansatz eingesetzt werden.

Das Immunsystem kann sich erholen und Schmerzen werden gelindert. Das gesamte System reguliert sich wieder. Damit ist die Azidose-Massage im besonderen Maße auch zur Vorsorge geeignet

So wirkt die Azidose Massage

Die von Frau Dr. Renate Collier in über 30-jähriger Praxis entwickelte Behandlungsmethode setzt genau da an, wo die überschüssigen Säuren lagern: im Bindegewebe. Bei Frauen finden sich die Ablagerungen primär an Oberarmen, Hüften, Gesäß und Oberschenkeln (Orangenhaut), bei Männern verstärkt im Hals- und Nackenbereich, am Rücken und am Oberbauch. Mittels spezieller Massagegriffe und partiell sanftem Schröpfen wirkt die Azidose-Massage bis tief ins Bindegewebe. So wird die Durchblutung nachhaltig verbessert, die Versorgung der Zellen sowie der Abtransport von zur Ausscheidung bestimmter Stoffwechselendprodukte wird gefördert, eingelagerte Säuren werden gelöst und auf natürlichem Wege ausgeschieden.

Ausreichend Bewegung, basische Bäder und basenreiche Kost fördern den Entsäuerungsprozess und beugen erneuten Säureeinlagerungen vor.

Mehr Gesundheit, Schönheit, Wohlbefinden

Besonders begleitend zu einer basenreichen Ernährung werden Sie schon nach wenigen Massagen die positiven Auswirkungen spüren:

• Müdigkeit und Erschöpfung lassen nach – Sie fühlen sich körperlich, geistig, seelisch und auch sexuell gestärkt

• Ihre Haut wird glatter, Ihre Haare glänzen, Ihre ganze Ausstrahlung wird klarer und positiver

• Ihre Anfälligkeit gegen „Allerweltsbeschwerden“ wie Erkältungen, Kopf-, Nacken- und Gliederschmerzen nimmt ab

• Sie haben ein besseres Körpergefühl, nehmen leichter ab

• Ihre Selbstheilungskräfte werden aktiviert

• Sie fühlen sich voller neuer Lebensenergie

Probieren Sie es einfach aus

Als Azidose-Therapeutin nach der von Frau Dr. Renate Collier entwickelten Azidose-Therapie biete ich Ihnen neben der sehr effektiven Bindegewebs-Massage auch eine umfassende Beratung über basenüberschüssige Ernährung, deren Zubereitungsmethoden und ergänzende Maßnahmen an, mit denen Sie selbst Ihren Körper wieder in Balance bringen können.

Die Behandlung dauert 1  1/2  Stunde.

Ganzkörpermassage

Diese Massage dauert 1 Stunde hierbei werden alle Körperpartien behandelt. Vom Kopf bis zu den Zehen.

Ein Verwöhnungsprogramm für Körper, Geist und Seele.

Wirkung der Ganzkörpermassage – Fundament der Erholsamkeit

Auch wenn eine klassische Ganzkörpermassage im Wellnesssektor auftritt, kann sie eine Vielzahl an positiven Veränderungen im Körper bewirken. In dem Zusammenhang stellt die Technik eine facettenreiche Anwendung dar, die psychische und physische Disharmonien reduziert. Darum ist die Methode für unterschiedliche Zielgruppen geeignet und bietet Personen ohne Beschwerden genauso einen Entspannungsmoment wie Patienten mit bestehenden Symptomen. Lediglich bei Infekten, Fieber oder entzündlichen Prozessen sowie in der Schwangerschaft und bei einem schwachen Herz-Kreislauf-System sollte diese Behandlung nicht praktiziert werden. Ansonsten sorgt sie für:

• die Verringerung von Verspannungen

• den Rückgang von Muskelblockaden

• mehr Beweglichkeit

• die Linderung von Schmerzen

• die Kräftigung des Bewegungsapparats

• die gleichmäßige Atmung

• mehr Energie

• das starke Immunsystem

• eine bessere Durchblutung

• die innere Ausgeglichenheit

Obendrein unterstützt die Behandlung kosmetische Motivationen wie ein ebenes Hautbild und begünstigt den natürlichen Stressabbau.

Dauer: 1 Stunde

Fußreflexzonenmassage

Viele Reflexbahnen von Organen, Muskeln und der Wirbelsäule, die sogenannten Meridiane, führen bis in den Fuß und enden hier in Reflexzonen. Werden diese Bereiche stimuliert, entsteht über die Nervenbahnen ein Reflex. Eine gezielte Druckbehandlung kann daher auf die entsprechenden Organe und Körperteile positiv einwirken.

Wirkung der Fußreflexzonenmassage

Eine Fußreflexzonenmassage kann beispielsweise bei Problemen mit dem Ein- und Durchschlafen helfen, Verdauungsstörungen lindern und seelischen Stress reduzieren. In einer Studie des Universitätsklinikums Jena wurde zudem die Wirksamkeit bei Kniegelenksarthrose bewiesen. Wir haben die Wirkung der Fußreflexzonenmassage für Sie zusammengefasst.

Dauer: 30 min

Reiki mit Hand und Fußmassage

Diese Behandlung ist von mir kreiert.

Nach der Energiearbeit mit Reiki werden die Hände und Füße massiert, was einen runden Abschluss macht.

Dauert: 1 Stunde

Auf Anfrage gerne auch nur Rückenmassage oder Gesichtsmassage.

Gerne bekommen Du die Massage in Deinen eigenen 4 Wände! Mit einer tragbaren Massageliege komme ich zu Dir und Du verbleibst nach der Verwöhnmassage eingekuschelt auf Deinem Sofa oder in Deiner Badewanne.